Wiehnachts – Blues – Snutenhobel Lars-Luis Linek

Lars Luis LinekWer jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, wird es am Nikolausabend durch WIEHNACHTS – BLUES bei uns im Kulturschloss ganz sicher.

Lars-Luis Linek verbindet stimmungsvolle Mundharmonika-Bluesmusik mit humorvollen plattdeutschen Texte, witzigen Anekdoten und Geschichten. Die besinnliche Stimmung um Advent, Weihnachten und Silvester wird „mit’n Knippoog“ (einem Augenzwinkern) aufs Korn genommen, wobei das Zwerchfell nicht zur Ruhe kommt. Die alljährliche Qual der Geschenkewahl, der allseits bekannte Familienstress, die angebrannte Weihnachtsgans und natürlich die unvermeidlichen Extrapfunde – auf all das bereitet uns WIEHNACHTS – BLUES schon mal musikalisch vor. Doch auch das Besinnliche kommt nicht zu kurz: Immer wieder klingen feierliche Weihnachtslieder an, bevor es mit fetzigem Blues weitergroovt. Anekdoten „to’n Smuustergrienen“ über das ein oder andere „Wiehnachts Mallöör“ runden das Programm ab. Damit Sie mit guter Laune in die Weihnachtszeit gehen können!

TERMIN 6. Dezember um 18:30 Uhr im Kulturschloss Wandsbek.