In diesem Sommer haben sich die Pflanzen im Garten und auf der Fensterbank prächtig entwickelt. Sommerblumen und Kübelpflanzen hat man liebgewonnen und möchte, dass diese auch im nächsten Jahr den Garten oder die Terrasse schmücken. Nur fehlt häufig der sonnige Platz im Winter zur erfolgreichen Überwinterung.
Eine mögliche Lösung ist hier die Stecklingsvermehrung. Nach erfolgreicher Bewurzelung sind die Pflanzen im Winter noch klein und entwickeln sich dann im Laufe des Frühjahres zu großen und dekorativen Pflanzen. Auch zu groß gewordene Zimmerpflanzen lassen sich so vermehren und passen dann wieder gut auf ihren Stammplatz am Fenster.
Eine Einführung in die Techniken der Stecklingsvermehrung von Sommerblumen und Zimmerpflanzen bietet dieser Gartenwissen-Vortrag im Gewächshaus an. Für ausreichende Sitzmöglichkeiten wird gesorgt.
Der Vortrag mit Helge Masch ist am 19. September um 18.15 Uhr im Botanischen Sondergarten Wandsbek.