Am Montag, 14. Dezember 2020, bleiben alle Hamburger Kundenzentren – Fachbereich Einwohnerdaten (ehem. Einwohnermeldeamt) – zunächst geschlossen. Der Grund hierfür sind umfangreiche technische Umstellungsarbeiten. Ein Großteil der Arbeiten erfolgt bereits am Wochenende, am Montag finden jedoch notwendige Funktionstests und Nacharbeiten statt. Die technischen Umstellungen und neuen Anwendungen, sollen zu konkreten Verbesserungen bei der Bearbeitung der Anliegen der Bürgerinnen und Bürger beitragen.
Das Ziel ist es, die Einschränkungen für unsere Kundinnen und Kunden möglichst gering zu halten. Nach Abschluss der notwendigen Funktionstests werden die Kundenzentren daher möglicherweise noch im Laufe des Montags wieder öffnen. In diesem Fall sind dann auch kurzfristig Termine für eine Onlinebuchung verfügbar. An den verbleibenden Sprechtagen der 51. Kalenderwoche ist mit starkem Kundenaufkommen zu rechnen. Für entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir unsere Kundinnen und Kunden um Verständnis.
Zum Jahresende gelten in allen Hamburger Kundenzentren – Fachbereich Einwohnerdaten (ehem. Einwohnermeldeamt) – abweichende Öffnungszeiten
- Am 23. und 30. Dezember 2020 schließen die Kundenzentren bereits um 14 Uhr.
- An den beiden Sonnabenden, dem 19. Dezember 2020 und dem 2. Januar 2021 bleibt das Kundenzentrum Hamburg-Mitte geschlossen.
Mit Beginn des Jahres 2021 gelten dann wieder die üblichen Öffnungszeiten, so dass Sie in einem Großteil der Kundenzentren die von Ihnen gewünschten Dienstleistungen montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr erhalten können. Terminbuchungen sind im Internet unter www.hamburg.de/kundenzentrum möglich.
Auskünfte über Zuständigkeiten, Gebühren, Öffnungszeiten von weiteren Ämtern, erforderliche Unterlagen, etc. erhalten Sie unter der Behördennummer 040 115 (montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr) oder im Internet unter www.hamburg.de/behoerdenfinder.