Am 17. April 2018 ist die Agentur für Arbeit Hamburg aufgrund einer innerbetrieblichen Veranstaltung ganztägig nicht erreichbar.
„An diesem Dienstag sind alle Kolleginnen und Kollegen eingeladen an der Personalversammlung teilzunehmen. Dies gilt neben der Hauptagentur in der Kurt-Schumacher-Allee16 auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller sieben Arbeitsagentur-Geschäftsstellen in den Bezirken. Telefonisch ist die Agentur für Arbeit Hamburg aber uneingeschränkt erreichbar“, erklärt Sönke Fock, Vorsitzender der Geschäftsführung in der Agentur für Arbeit Hamburg.
Sollten Kundinnen und Kunden eine persönliche Einladung zu einem Beratungsgespräch erhalten haben, so behält diese ihre Gültigkeit. Persönliche Arbeitslosmeldungen oder andere leistungsrechtlichen Angelegenheiten können die Hamburgerinnen und Hamburg am Vortag oder am nächsten Werktag des 17. April vornehmen. „Die eintägige Schließung zieht keinerlei rechtlichen oder finanziellen Auswirkungen nach sich, wenn sich der Betroffene am 18. April bei der zuständigen Abteilung meldet“, ergänzt Fock.
Telefonische Auskünfte werden, unabhängig von der Schließung, wie gewohnt in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr über das kostenfreie Servicetelefon erteilt: 0800 4 5555 00. Rund um die Uhr können Kundinnen und Kunden ihre unterschiedlichen Anliegen auch online auf den Weg bringen: Über www.arbeitsagentur.de und der hinterlegten Kontaktfläche mit den jeweiligen Untermenüpunkten kann das Anliegen zielgerichtet thematisiert und abgeschickt werden.
Schriftliche Unterlagen können auch per Post an die zentrale Anschrift – Agentur für Arbeit Hamburg, in 20070 Hamburg – geschickt werden.