Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Zwischen Wandsbek und Wales

Am 2. Mai eröffnete Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff die Ausstellung „Zwischen Wandsbek und Wales“ im Beisein des Künstlers Pieter Kunstreich und zahlreicher interessierter Besucher. Präsentiert werden Landschaftsbilder aus dem Bezirk Wandsbek, Norddeutschland, Großbritannien und den Niederlanden.

Der 1949 in der Nähe von Oldenburg geborene Pieter Kunstreich malte und zeichnete schon als Kind in sämtliche Schulbücher. 1969 zog er nach Hamburg und studierte von 1971 bis 1975 Grafik-Design. Pieter Kunstreich ist sehr erfolgreich als freier Illustrator für Kinder- und Jugendbuchverlage tätig. Er fertigt neben Illustrationen am Zeichentisch auch Landschaftsbilder an der Staffelei. Seine Exponate waren bereits in zahlreichen Ausstellungen zu sehen.

Pieter Kunstreich möchte in den Landschaftsbildern die Stimmung vermitteln, die er beim ersten intensiven Erleben und Betrachten selbst erlebt hat. Hauptakteur in seinen Bildern ist stets der Himmel. Die Atmosphäre des Augenblicks geht dabei auf den Betrachter über – nicht selten stellt sich der Betrachter vor, in den Werken Kunstreichs spazieren zu gehen.

So befand Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff, dass Kunstreich in seinen Bildern „gekonnt mit Perspektive, Licht und Schatten, Strukturen, Formen und Farben spielt. Seine Bilder sind nicht aufdringlich, ziehen aber dennoch den Betrachter in ihren Bann.“

Die Ausstellung kann bis zum 29. Mai 2012 montags bis donnerstags von 8.30 bis 16.00 Uhr sowie freitags von 8.30 bis 14.00 Uhr im Bezirksamt Wandsbek, Ausstellungsfläche, 2. Stock, Schloßstraße 60, 22041 Hamburg, besichtigt werden. (Foto: v.l.n.r.: Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff und Maler Pieter Kunstreich)

Nächster Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar


× drei = 21

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell