Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Zum Girlsday in den Bundestag – Drei Schülerinnen zu Besuch bei Jürgen Klimke

GirlsDay2016_PM_CMDer Wandsbeker Bundestagsabgeordnete Jürgen Klimke (CDU) gab auch in diesem Jahr interessierten Mädchen die Gelegenheit, anlässlich des Girls´ Days einen Einblick in das Berufsfeld Politik zu erhalten und Informationen aus erster Hand zu sammeln. Unter anderem besuchten die Mädchen eine Plenarsitzung, erhielten eine Führung durch den Reichstag und hatten Gelegenheit, Jürgen Klimke ausführlich zu befragen.

„Der Girls Day ist eine prima Gelegenheit für die Mädchen, das Machtzentrum der Hauptstadt hautnah zu erleben! Es macht mir immer wieder Spaß, junge Menschen für Politik zu begeistern und ihnen meinen Arbeitsalltag zu zeigen“ so Jürgen Klimke.

Hintergrund: Am 28. April 2016 fand der bundesweite Girls´ Day 2016 (Mädchenzukunftstag) statt. Ziel ist es, dass Schülerinnen Einblicke in Berufsfelder erhalten, die Mädchen im Prozess der Berufsorientierung eher selten in Betracht ziehen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Letzte Kommentare

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Wandsbek-kulturell
    Anzeige atoz

    Anzeige

    Anzeige Jahnke

    Anzeige