Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

„Wir fahren fürs Leben“ – 4. MeridianSpa-Charity-SPINNING®-Marathon

 Sich selbst mit Freude an der Bewegung fit halten, dabei eine außergewöhnliche sportliche Herausforderung annehmen und gleichzeitig Mitmenschen unterstützen, die unsere Hilfe benötigen: Das bietet der sechsstündige Charity-SPINNING®-Marathon zugunsten der Stiftung Kinderjahre am 25. November 2012 im MeridianSpa Wandsbek.

Torsten Statz (55), erst sportlich aktives MeridianSpa-Mitglied und inzwischen dort auch ein erfolgreicher SPINNING®-Coach, hatte seinerzeit die Idee dazu und organisiert 2012 nun bereits zum vierten Mal ehrenamtlich diese außergewöhnliche Aktion, die erneut unter dem Motto: “Wir fahren fürs Leben“ steht. Rund 18.000 Euro aus Teilnahmegebühren inklusive Spenden konnte Statz bislang für den guten Zweck weiterleiten. Unterstützt wurden bisher die Hamburger AIDS-Hilfe, Reinhold Beckmanns „NestWerk e.V.“, sowie die „Stiftung Kinderjahre“, die in diesem Jahr erneut mit der Gesamteinnahme des nun schon vierten Charity-SPINNING®-Marathons im MeridianSpa Wandsbek rechnen darf. Diesmal kommt der Erlös dem Projekt „Schulfrühstück“ zugute, das Kindern und Jugendlichen aus prekären Verhältnissen eine angemessene und gesunde Ernährung im Laufe des Schultags ermöglicht.

Neben den Einzelteilnehmern, die die kompletten sechs Stunden durchfahren, sind auch kleine Teams zugelassen, bei denen sich bis zu sechs Personen jeweils ein Bike teilen. Die Teilnahmegebühr, die dem karitativen Zweck komplett zugutekommt (35 Euro pro Team, 100 Euro für ein Firmenbike) kann und soll dabei durch Spenden von Freunden, Kollegen oder Firmen kräftig aufgestockt werden.

MeridianSpa freut sich, mit „Wir fahren fürs Leben“ auch 2012 wieder für einen guten Zweck auf der Überholspur zu sein. „Wir fahren fürs Leben“ im MeridianSpa Wandsbek – Sonntag, 25. November 2012 – 12.00 – 18.00 Uhr.

Anmeldeunterlagen können unter wirfahrenfuersleben@stiftung-kinderjahre.de angefordert werden. Anmeldeschluss ist der 19. November 2012. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.meridianspa.de und www.stiftung-kinderjahre.de.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


zwei + = 10

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell