Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Wandsbeker Sommerfest am Mühlenteich…im Spiegel der Zeit

sommerfestg kussIn Zusammenarbeit mit dem Jugendtheater Tarantella, den Johannitern, dem Spielplatzhaus Wandsbek und dem Musikfest Wandsbek. Die AG Kultur der Stadtteilkonferenz Wandsbek Kern und Marienthal lädt zum zweiten Mal zum gemeinsamen Sommerfest im Stadtteil ein. Schon im letzten Jahr bot die Wiese am Mühlenteich den idealen Platz, um einen Sonnentag mit der Familie oder Freunden zu verbringen. Der Blick auf den Teich, begleitet von Musik, Tanz und Theater zeigt, wie schön Wandsbek ist.

 Auch in diesem Jahr beteiligen sich wieder die wichtigsten Institutionen des Stadtteils um gemeinsam zu feiern, zu spielen und zu informieren. Stände mit Köstlichkeiten aus der Region sorgen fürs leibliche Wohlbefinden. Das neu gebaute Spielplatzhaus öffnet seine Pforten und lädt zum Kindersommerfest ein. Die Johanniter bringen eine Hüpfburg mit und viele andere Institutionen und KünstlerInnen bieten Spiele für neugierige Kinder. Die Zimtschnecken, die Bigband WHO’S THAT, der Pop- und Musical Chor, die Fleetenkieker und viele andere sorgen für zauberhafte Musik.

Doch will man nicht nur ein Stadtteilfest sein. Man ist neugierig und will mit dem  Sommerfest auf Entdeckungsreise gehen. In diesem Jahr fragen man sich: was ist die Zeit für uns? Das Tarantella Theater wird auf dem Fest mit kleinen Beiträgen auf die Suche nach der Bedeutung von Zeit gehen und auch andere Beiträge wollen sich diesem Thema widmen. Was heißt Alt und Neu. Was kann man von anderen Generationen lernen? Was war früher besser, was heute? Wie hat sich Wandsbek im Laufe der Zeit verändert? Was vermissen wir, was schätzen wir heute? Auch die Geschichtswerkstatt und die Stadtteilkonferenz werden zu diesem Thema besonderes Vorbereiten.

Passend dazu bietet unser Flohmarkt die Möglichkeit „Aus alt mach neu“. Anmeldungen zum Flohmarkt sind noch möglich unter anmeldung@kulturschloss-wandsbek.de oder 040 682 854 55.

Ort: Am Mühlenteich/Wandsbek (an der Wandse), Termin: Sonntag, 7. September // 12:00 – 19:00 Uhr

Hinterlassen Sie einen Kommentar


8 × neun =

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell