Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Wandsbek wird noch attraktiver

Der seit  Jahren stattfindende Neujahrsempfang von City Wandsbek am 10. Januar  stand in diesem Jahr unter dem Thema „Neubau des bisherigen C&A-Gebäudes“ an der Wandsbeker Chaussee. Bei dem Treffen von Wandsbeker Geschäftsleuten, Gewerbetreibenden, Politikern und Vertretern der Wandsbeker Verbände und Vereine stand dies Thema im Mittelpunkt.

Holger Gnekow, Vorsitzender von City Wandsbek e.V., betonte rückblickend in seiner Begrüßungsrede, dass 2011 die Kunst und Kultur in Wandsbek gefördert wurde, dass die BID-Bauarbeiten im Kreuzungsbereich Wandsbeker Allee und Holger Gnekow, City Wandsbek e.V.Wandsbeker  Chaussee abgeschlossen wurden und dass der Wandsbeker Winterzauber wieder die vielen Gäste begeistert hat.Im Focus 2012 steht die Standortentwicklung Wandsbeks. City Wandsbek e.V. hofft durch seine „Katalysator-“ oder auch Mittlerrolle die Geschwindigkeiten der Entscheidungen zu beschleunigen um den Standort Wandsbek, insbesondere Wandsbek Markt noch attraktiver zu machen. Mit dem neuen Fachmarktzentrum, das an Stelle des bisherigen C & A-Marktes an der Ecke Wandsbeker Chaussee 7 Brauhausstraße entstehen soll kommt Wandsbek einen weiteren Schritt voran und bekommt an diesem Eingangsbereich ein tolles Aushängeschild. Gleichzeitig soll dieser Neubau ein Startschuss für eine Belebung des Brauhausviertels sein und andere Investoren anregen, hier zu investieren. Wenn keine Hindernisse auftreten, soll der Bau – laut Kerstin Lüdemann, Sprecherin des Architekturbüros Schild – im kommenden Jahr fertiggestellt sein. Die Fassade greift den Backsteincharakter der Umgebung auf, und die erzielte Verkaufsfläche wird doppelt so groß sein, wie beim alten C&A-Gebäude. Einziehen sollen ein SB-Warenhaus, ein großes Kinderspielzeug-Geschäft, ein Drogeriemarkt und verschiedene Gastro-Betriebe.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


+ 1 = fünf

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell