Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Wandsbek: Gerhard Brauer zum Vorsitzenden im Sozialausschuss gewählt

Auf Vorschlag der Linksfraktion hat der Ausschuss für Soziales und Bildung (ASB) in der Bezirksversammlung Wandsbek Gerhard Brauer zum Vorsitzenden gewählt.

Nach Aus- und Fortbildung in der Sozialversicherung, Studium und Lehrtätigkeit als Berufsschullehrer hat sich Gerhard Brauer umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Soziales und Bildung erworben. Gerhard Brauer wohnt in Jenfeld und hat zwei erwachsene Kinder.

Gerhard Brauer: „Die Frage der sozialen Gerechtigkeit  liegt mir besonders am Herzen. Ich mag nicht zusehen, wie die Spaltung der Gesellschaft in Arm und Reich immer weiter voran schreitet. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und hoffe auf die Unterstützung aller Ausschussmitglieder.“

Für die Linksfraktion ist der Vorsitz in diesem Ausschuss eine wichtige Personalentscheidung, da  in diesem Ausschuss die Bereiche Soziales, Bildung, Senioren und Sport behandelt werden, die zu den Arbeitsschwerpunkten der Fraktion in Wandsbek gehören.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Letzte Kommentare

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Wandsbek-kulturell
    Anzeige atoz

    Anzeige

    Anzeige Jahnke

    Anzeige