Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Vorstellung des Masterplans zur Weiterentwicklung des Jenfelder Moorparks

Am 29. November 2018 um 17 Uhr wird der Masterplan Jenfelder Moorpark im Jenfeld-Haus in der Charlottenburger Straße vorgestellt. Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff übernimmt die Begrüßung und würdigt die zurückliegende Bürgerbeteiligung. Danach folgen Berichte aus dem Beteiligungsverfahren und der Planung mit anschließender Diskussion. Der Abend steht allen Bürgerinnen und Bürgern offen. Alle Altersgruppen, besonders die in der Beteiligung regen Kinder und Jugendlichen sind eingeladen, um zu entdecken, auf welche Weise die geäußerten Wünsche und Vorstellungen Eingang in die Planung gefunden haben. Die Veranstaltung endet gegen 19 Uhr.

Nach Rückbau der Zentralen Erstaufnahme im Jenfelder Moorpark, die seit 2015 im Zentrum des Moorparks eingerichtet war, soll der Park allen Anwohnerinnen und Anwohnern zur Verfügung gestellt werden. Der Park aus den 1990er Jahren wird damit in seiner gesamten Größe wahrnehmbar und nutzbar. Mit der durchgeführten Bürgerbeteiligung konnten Ideen und Wünsche für den Park eingebracht werden, damit dieser für alle Nutzergruppen attraktiv gestaltet werden kann. Das Ergebnis ist der vorzustellende Masterplan.

Ein Interkultureller Gemeinschaftsgarten ist seit dem Juni in konkreter Vorbereitung und wurde schon im Juni mit einer Pflanzaktion – vorab – eingeweiht, auch wenn er erst 2019 konkret Gestalt annehmen wird. Im Masterplan wurde ebenso die Wiederherstellung und Ausweitung der Spielangebote aufgenommen, wie auch die grundlegende Überarbeitung des Sport- und Bewegungsangebotes im Norden des Parks.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Letzte Kommentare

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Wandsbek-kulturell
    Anzeige Jahnke

    Anzeige

    Anzeige Jahnke

    Anzeige