Talentbühne – Jugendtheater Tarantella

TarantelleLostDreams001-1DBL5011Die  einmal jährlich stattfindende Talentbühne des Jugendtheaters Tarantella entwickelt sich zur Tradition und öffnet am 15. November im Jenfeldhaus ihre Pforten.

Hier geht um Ideenreichtum, Kreativität , eigene Recherche und  erste  Arbeitsschritte der Kinder und Jugendlichen, die sich im Bereich Theater und Tanz betätigen. Begleitet und koordiniert wird die Vorführung von Claudia Franzen-Wilk, Leiterin und Initiatorin von Tarantella.

Der Bereich Theater und Tanz unterliegt genauso wie die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen einem sehr intensivem TarantelleLostDreams015-1DBL5187Wandel, der auf gesellschaftlichen Veränderungen beruht, die sich wiederum  durch die Umstände der Digitalisierung ergeben. Nicht umsonst haben die Theatergruppen in unserem Zeitalter der schnellen Kommunikation Loriot entdeckt, der einst sagte : „ Alles, was ich als komisch empfinde, entsteht aus der zerbröselten Kommunikation, aus dem Einander- vorbei-Reden “.

So freuen wir uns auf „ Feierabend “, das „ Frühstücksei “ sowie ähnliche Sketche , während sich der tänzerische Bereich mit der Frage beschäftigt : Wie entstand eigentlich der Tanz ? Welche Wege waren notwendig, um da anzukommen, wo wir heute stehen ?  So sind  wir  gespannt  auf junge kreative Talente, die am 15.11. um 17.30 ihre Arbeit präsentieren. Die Vorführung ist geeignet für alle Altersstufen und findet im Jenfeld-Haus statt.

Zur näheren Information bitte die Homepage besuchen unter www.tarantella.de