Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Sparkasse Holstein in Volksdorf überreicht Hauptpreis und Spende aus Eröffnungsaktionen

Pressefoto_Sparkasse Holstein_Übergabe Spende Strandtag VolksdorfIm Strandkorb sitzen macht eigentlich immer Spaß, aber wenn man dabei dann auch noch einen Gewinn oder eine Spende überreicht bekommt, ist die Freude gleich noch viel größer. Davon durften sich Barbara Stock aus Volksdorf und Susanne Okroy, Leiterin der Einrichtung Erlenbusch in Volksdorf, kürzlich während eines Besuchs der Volksdorfer Filiale der Sparkasse Holstein überzeugen.

Seit dem 30. Oktober 2015 ist die Sparkasse Holstein mit einem neuen Standort in der Weißen Rose 19 in Volksdorf vor Ort. Im Zuge der Eröffnung hat das Kreditinstitut die Volksdorfer mit verschiedenen Aktionen dazu eingeladen, die Sparkasse Holstein und die Region Holstein noch besser kennenzulernen – so zum Beispiel mit einem Holstein-Gewinnspiel und einem Holsteiner Strandtag als Eröffnungsfeier.

Pressefoto_Sparkasse Holstein_Strandkorb Übergabe VolksdorfBei dem Gewinnspiel hatte Barbara Stock Losglück und darf sich nun über einen tollen neuen Strandkorb freuen, den Raphael Krause, Leiter der Filiale Volksdorf, an die glückliche Gewinnerin überreichte. „Die Region Holstein hat viel zu bieten und wir freuen uns sehr, dass Frau Stock nun ihr ganz persönliches ‚Stück Holstein’ mit nach Hause nehmen darf. Wir wünschen ihr ganz viel Freude mit dem Strandkorb und viele gemütliche Sonnenstunden“, so der Filialleiter stellvertretend für sein gesamtes Team.

Auch Susanne Okroy und der gesamten Einrichtung Erlenbusch hat die Sparkasse Holstein – mit Unterstützung aller Volksdorfer – eine große Freude bereitet. Auf dem Holsteiner Strandtag am 7. November 2015 hat das Kreditinstitut ganz im maritimen Stil mit den Bewohnern des Stadtteils gefeiert. Wer wollte, konnte dabei eines der Spendenschweine füttern, die die Sparkasse Holstein zugunsten des Erlenbuschs aufgestellt hatte. Insgesamt 274,97 Euro kamen dabei zusammen, die Sparkasse Holstein hat diesen Betrag um weitere 250 Euro aufgestockt. „Wir danken allen Volksdorfern, die uns dabei unterstützt haben, diese Spendensumme zu erreichen. Toll, dass wir gemeinsam die wichtige Arbeit der Einrichtung Erlenbusch unterstützen können“, so Raphael Krause. Die Einrichtung plant, ein weiteres Haus zur Unterbringung erwachsener Beeinträchtigter zu errichten. Die Sparkasse Holstein steht auch weiterhin in engem Kontakt mit dem Erlenbusch, um das Projekt zu unterstützen. Fotos: Übergabe der Gewinne. (Anzeige)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Letzte Kommentare

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Wandsbek-kulturell
    Anzeige Jahnke

    Anzeige

    Anzeige Jahnke

    Anzeige