Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Seniorentag des Bezirkes Wandsbek

Rainer Schünemann (Moderation, r.) begrüsste auf dem Seniorentag Ilse Soost, Vorsitzende des Bezirks-Seniorenbeirates und Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff (l.)

Vor genau 30 Jahren wurde der Bezirks-Seniorenbeirat Wandsbek gegründet. Aus diesem Anlass fand jetzt am 12. November im EKZ Quarree ein großer Seniorentag statt.

Den ganzen Tag über konnten sich die Besucher auf der großen Eventfläche des Quarrees über Angebote für Senioren informieren. Bürgervereine, Seniorentreffpunkte, Beratungseinrichtungen, die Polizei und viele andere stellen an Informationsständen ihre Arbeit vor und beantworten Fragen.

Auf der Bühne wurde in Gesprächsrunden über die Möglichkeiten einer sinnvollen Lebensgestaltung im Alter für die unterschiedlichsten Bedürfnisse informiert, und es gab natürlich auch viel Unterhaltung, wie z.B. den Hamburger Seemannschor zur Eröffnung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


sieben − = 0

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell