Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Scottish Folk Night

Willie Stemwede und sein schottischer Freund Stephen Quigg, werden eine Scottish Folk Night auf die Bühne bringen. Stephen Quigg ist in der schottischen Folkmusik eine feste Größe. Seit nunmehr 35 Jahren gilt seine Liebe der Musik seiner Heimat. Zehn Jahre lang war er Mitglied der international erfolgreichen Folk-Band „THE McCALMANS“, bis zu deren Auflösung 2010. Leise traditionelle Balladen wechseln sich mit heiteren Trink- und kraftvollen Schlachten-Liedern ab. Neben der Gitarre spielt er die Bodhrán (sprich Bowrawn),die keltische Rahmentrommel. Da Stephen zum ersten Mal im BiM auftritt, wird er den Großteil des Abends übernehmen.

Willie wird den 2. Teil eröffnen. Er hat dafür einige Lieder von bekannten schottischen Folkmusikern wie Dougie MacLean, Karine Polwart und Nick Keir ausgesucht. Nick war ebenfalls Mitglied der McCALMANS und verstarb im Juni letzten Jahres. Gegen Ende des Konzerts werden Willie & Stephen ein paar Songs gemeinsam singen und spielen. Ein Abend also, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Konzert am 9. Mai um 20.00 Uhr im BIM Bürgerhaus in Meiendorf.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


+ eins = 6

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell