Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Schimmel, Hausschwamm und andere Schadpilze

Gerade die Schadpilze sind meist unscheinbar und bringen viele Gefahren mit sich: Von verdorbenen Nahrungsmitteln über gesundheitliche Probleme bis zu massiven Schäden an Häusern. Schimmel, Hausschwamm, Rostpilze, Mehltau aber z. B. auch Fußpilz können die Anzeichen dafür sein, dass es sich um Schadpilze handelt. Allerdings ist auch zu bedenken: Was wäre, wenn es diese „Schadpilze“ nicht gäbe?

Der Biologe Eberhard Baur gibt in einem Vortrag am Montag, dem 17. Oktober 2011, um 18.00 Uhr, im Gewächshaus des Botanischen Sondergartens Wandsbek, in der Walddörferstraße 273, 22047 Hamburg, Hinweise zur Erkennung der Schadpilze sowie zur Einschätzung und Behebung der Probleme.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine Anmeldung unter der Telefonnummer. 040/693 97 34 oder sondergarten@wandsbek.hamburg.de mit Angabe der Teilnehmerzahl erforderlich. Um auch in Zukunft Gartenwissen-Veranstaltungen anbieten zu können, bittet der Botanische Sondergarten um eine Eigenbeteiligung von fünf Euro pro Person.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


6 − = eins

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell