Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Sanierung der Grünanlage Richardstraße abgeschlossen

In den vergangenen Wochen wurde die kleine Grünanlage an der Wandsbeker Chaussee Ecke Richardstraße neu gestaltet. Hierfür wurden 320 Quadratmeter Pflasterflächen aus vorhandenem Klinkerpflaster und Waschbetonbänderungen neu verlegt. Einem Wunsch und Beschluss der Bezirksversammlung Wandsbek folgend konnte die bisher versiegelte Fläche um 102 Quadratmeter verringert und so neue Pflanz- und Rasenflächen geschaffen werden. Die vier Sitzbänke wurden erneuert und um eine zusätzliche Bank ergänzt. Die bestehenden Rasenflächen wurden aufgearbeitet und neu angesät. Um das ehemalige Brunnenbecken sind neue Beetflächen aus Stauden, Gräsern und Sträuchern entstanden. Aus der kleinen Grünfläche wurde wieder ein Rückzugsort zum Verweilen geschaffen, an dem man demnächst die blühenden Zierkirschen genießen kann.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Letzte Kommentare

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Wandsbek-kulturell
    Anzeige atoz

    Anzeige

    Anzeige Jahnke

    Anzeige