Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Rakili Wettbewerb verlängert

Der vom Bürgerverein, KulturWerk Rahlstedt und Rahlstedter Kulturverein ausgeschriebene Wettbewerb für Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren hatte am 26. April Abgabetermin. Da jedoch bisher nur wenige Geschichten vorliegen, wird der Abgabezeitraum verlängert. Neuer Abgabetermin ist der 9. August!

Die Initiatoren wollen Rahlstedter Schülerinnen und Schüler motivieren, eine Geschichte zum Thema „Das Geheimnis vom Tunneltal“ zu schreiben. Das Geheimnis könnte ein Platz sein, ein Rätsel, ein Buch, ein Tier, ein Erlebnis, ein Drache, ein Wunsch, ein Freund oder eine Freundin. Oder, oder, oder… Die Geschichte kann wahr oder erfunden sein, sie darf gestern, heute oder morgen spielen – sie sollte aber unbedingt im Tunneltal spielen oder mit dem Tunneltal zu tun haben. Sie sollte nicht länger als 3 Seiten sein. Das erste Blatt sollte mit Name, Adresse, Geburtsjahr, EMail, Schule, Klasse versehen sein.

Die besten Geschichten werden von einer Jury ausgewählt und sollen bei einer feierlichen Veranstaltung im Rahmen einer Preisverleihung vorgelesen werden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


× 5 = dreißig fünf

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell