Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke

Planspiel Zukunftsdialog der SPDBundestagsfraktion 2013

Die Wandsbeker SPD-Bundestagsabgeordnete Aydan Özoğuz ruft junge Menschen im Alter von 16 bis 20 Jahren in Wandsbek auf, sich für das Planspiel „Zukunftsdialog 2013“ der SPD-Bundestagsfraktion zu bewerben.

Nach dem überwältigendem Erfolg und der sehr guten Resonanz der Teilnehmer auf das erste Planspiel „Zukunftsdialog 2012“, findet auch 2013 wieder ein Planspiel der SPD-Bundestagsfraktion statt. Politikinteressierte Jugendliche übernehmen im Planspiel die Rollen fiktiver Abgeordneter und erarbeiten eigene Anträge zu aktuellen politischen Themen, die in der Planspielfraktion diskutiert werden. Es werden hierbei Arbeitsgruppen festgelegt, die von den Jugendlichen nach Wunsch belegt werden können. Das Planspiel findet vom 20. bis 23. April 2013 statt.

Dazu erklärt Aydan Özoğuz: „Vier Tage lang werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hinter die Kulissen der SPD-Bundestagsfraktion blicken und selbst als Abgeordnete politisches Handeln nachempfinden. Ich freue mich sehr, dass ich eine Wandsbekerin oder einen Wandsbeker hierfür nach Berlin entsenden kann und freue mich über zahlreiche Bewerbungen“.

Bewerben können sich interessierte Jugendliche im Alter zwischen 16 und 20 Jahren im Büro der SPD-Bundestagsabgeordneten Aydan Özoğuz, Schloßstraße 12, 22041 Hamburg, Telefon 6894 4545, E-Mail: aydan.oezoguz@wk.bundestag.de.

Bewerbungsschluss ist der 15. Januar 2013.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


4 − zwei =

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell