Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Perlen der Romantik

Perlen möchte das  Wandsbeker Sinfonieorchester zu seinem 30. Geburtstag austeilen. Der wird am Montag, den 18. Februar 2013, 19 Uhr, in der großen Aula der Rudolf Steiner Schule Rahlstedter Weg 60  zelebriert mit einem Musikprogramm, das die schönsten romantischen Perlen bietet. Mit diesem Konzert wird auch das Musikfest Wandsbek eröffnet.

Rechtzeitig zum Jubiläum hat es das Orchester geschafft, mit Holger Kolodziej (siehe Foto) einen schon bekannten Star als Chefdirigenten zu gewinnen.  Im Hauptberuf ist Kolodziej seit vielen Jahren der musikalische Direktor des Theaters im Hafen Disneys „König der Löwen“, das Erfolgsmusical.  Abwechslung mit schöner klassischer, romantischer und moderner Musik gibt es auch für den Chefdirigenten  dort kaum, dafür nun aber mit den Wandsbeker Sinfonikern.

Für sein eigenes Debüt hat Holger Kolodziej Ives „The unanswered question“ als kurzes Eingangsstück ausgewählt.  Die Trompete stellt Fragen, die die Bläser nicht befriedigend beantworten können, die Streicher verbleiben in Schönharmonie, der alten Welt zugehörig – und für die Zukunft vielleicht doch nicht ganz verloren….

Es gab viele Bewerber für das Violinkonzert von Johannes Brahms. So werden im Konzert die drei jungen Berliner Solistinnen Hye Yeon Min, Theresia May und Hitue Shimbo jeweils einen Satz dieses berühmtern Konzerts interpretieren. Die Violinistinnen gehören zur Meisterklasse von Prof. Marianne Boettcher, UdK Berlin. Dvoraks  8. Sinfonie als Abschluss bietet in jedem Satz eine Fülle von genialen Einfällen und ist auch für die Musiker  eine dankbare und schöne Aufgabe.

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im VHS-Zentrum Berner Heerweg 183, Tel. 428 853-255, kontakt@wso-hamburg.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar


− 4 = drei

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell