Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Musique à la francaise – Bienvenue à Rahlstedt

 

Unbenannt-1

Dies Konzert des Wandsbeker Sinfonieorchesters findet statt am Montag, 2. Juni um 19.00 in der Martinskirche, Rahlstedt.

In Rahlstedt ist ja nicht jeden Tag ein Sinfonieorchester zu hören! Dieses besteht schon seit 32 Jahren, wurde 1982 durch den Leiter der Hamburger Volkshochschule-Ost, der Musikhochschule und der Staatlichen Jugendmusikschule ins Leben gerufen. Es bietet Möglichkeiten des gemeinsamen Musizierens von beruflich orientierten Musikern und von Liebhabern. Namhafte Dirigenten und Gastdirigenten haben mit ihm gearbeitet und ständig neue Formen der Präsentation erprobt. Neben bekannter sinfonischer Literatur wurden viele in Deutschland wenig bekannte Werke aufgeführt, darunter mehrere Uraufführungen und Auftragswerke.
Das jetzige Konzert widmet sich ausschließlich französischen Komponisten. Der Dirigent ist Holger Kolodziej. Absolutes Highlight wird der Auftritt des Wiener Solocellisten Florian Berner (Hugo-Wolf-Quartett, hugowolfquartett.com) sein, mit der Interpretation des Cellokonzertes von E. Lalo. Musikinteressierte sollten sich so eine Konzertgelegenheit nicht entgehen lassen!
Konzert am Montag, 2. Juni 2014, 19 Uhr in der Martinskirche Hohwachter Weg 2, Ecke Rahlstedter Straße/ Sieker Landstraße.

Vorheriger Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar


fünf − 4 =

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell