Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Meghalaya, Land der Wolken

Jan. 15 Foto Vortrag Meghalaya„Im Juli 2009 habe ich den indischen Bundesstaat Meghalaya erneut bereist, um noch tiefere Einblicke in das Alltagsleben der Khasis im Zusammenleben mit und unter ihnen gewinnen zu können. Die ausgesprochene Gastfreundschaft dieser Menschen gegenüber Besuchern hat dazu geführt, dass ich die Erlaubnis bekam, unter anderen einer privaten Kindergeburtstagsfeier unter den Khasis beizuwohnen und sie mit meinen Bildern einzufangen. Ich hatte Gelegenheit, das alltägliche Leben auf den Straßen der turbulenten Bundeshauptstadt Shillong und ihren Vororten zu dokumentieren und auch andere Städte zu bereisen. So ist es mir gelungen im Laufe meiner Reise, weitere Schönheiten des Landes in beeindruckenden Naturaufnahmen festzuhalten, und auch noch mehr von der Kultur und den Menschen Meghalayas über die entstandenen Bilder einen Eindruck zu vermitteln zu können. Erstmals konnte ich auf dieser Reise Eindrücke über die Jaintias gewinnen, die mit der Volksgruppe der Khasis verwandt sind und im äußersten Osten von Meghalaya leben. Da dieser Bundesstaat Indiens bisher nur von wenigen westlichen Menschen besucht wurde und in der westlichen Welt relativ unbekannt ist, möchte ich gerne dazu beitragen, diese fremde Kultur einer breiteren Öffentlichkeit näher zu bringen.“, so Ralph Volkland.

Lichtbildervortrag am 7. Januar um 19.30 Uhr im BIM – Bürgerhaus in Meiendorf.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Letzte Kommentare

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Wandsbek-kulturell
    Anzeige atoz

    Anzeige

    Anzeige Jahnke

    Anzeige