Meerschweinchen-Ausstellung in der Schule Charlottenburger Strasse

Am 15.04.18 quiekt es von 10 bis 15 Uhr wieder in der Schule Charlottenburger Straße in der Charlottenburger Str. 84 in 22045 Hamburg.

Der Grund dafür hat kurze Beinchen und viel Fell, denn der Meerschweinchen Hobbyclub e.V. Hamburg lädt wieder zur Ausstellung ein. Nach längerer Zeit ist der MHC – der etwas andere Meerschweinchenverein – mal wieder in den Räumen der Schule zu Gast.

Der Verein hat es sich zum Ziel gemacht über artgerechte Haltung und Ernährung zu informieren, so gibt es einen gut bestückten Infostand mit reichlich Material zum Mitnehmen, informative Vorträge und lustige Fanartikel. „Wichtig ist uns die Beratung und Unterstützung bei Fragen, denn viele Fehler werden immer noch aus Unwissenheit gemacht. Auf diese Art wollen wir mit Spaß und Liebe zum Tier die Meerschweinwelt verbessern“, sagt Nicole Weber, die erste Vorsitzende.

Die Besucher können auf der Börse artgerechtes Zubehör in Form von tollen Holzbauten erwerben, ebenso wie mit viel Liebe genähtes Kuschelzubehör und einer großen Auswahl an gesundem Futter. Für die kleinen Besucher wird ein Stand angeboten, an dem kleine Meerschweinchen gebastelt werden können und auch für das leibliche Wohl wird in der Cafeteria gesorgt.

Die Hauptpersonen sind aber nach wie vor unsere 4 beinigen Fellfreunde – die Meerschweinchen. Diese können in einer Ausstellung mit etwa 40 Tieren in vielen Farben und Rasen bewundert werden. Zuschauer können das in ihren Augen schönste Schweinchen wählen, denn am Ende des Tages bekommen die drei bestplazierten Meerschweinchen einen Preis.

Außerdem gibt es wieder zirka 100 Meerschweinchen die einen neuen Besitzer suchen.Die in der Börse angebotenen Meerschweinchen werden direkt vom Züchter angeboten und sind vor der Veranstaltung tierärztlich begutachtet worden.

Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall!