Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

„Like Ice and Sunshine“ in Wandsbek eröffnet

Wandsbeks Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff eröffnete am 14. Juni das Sommerevent „Like Ice and Sunshine“. Die Ice Girls der Hamburg Freezers, Maskottchen Stanley und Stürmer Ralf Rinke sorgen für heißkalte Stimmung bei der Eröffnungsfeier. Großes Feuerwerk für Freitag, den 21. Juni angekündigt.

Im Herzen von Hamburgs größtem Stadtteil, auf dem Wandsbeker Marktplatz, hat heute „Like Ice and Sunshine“ eröffnet. Der Beach-Club für die ganze Familie lädt bis zum 7. Juli zum Sonnen, Genießen oder auch zur sportlichen Betätigung ein. Denn „Like Ice and Sunshine“ bietet die einzigartige Kombination von entspannter, sommerlicher Strandatmosphäre und der Möglichkeit zum Eisstockschießen. Thomas Ritzenhoff, Bezirksamtsleiter von Wandsbek, eröffnete offiziell die Veranstaltung: „Es freut mich, dass wir in diesem Jahr die Fortsetzung von „Like Ice and Sunshine“ feiern können. Die Veranstaltung bringt den Sommer auf den Wandsbeker Marktplatz. Hier wird jedem Geschmack etwas geboten und es zeigt sich; Wandsbek lädt zum Verweilen ein.“

Zur feierlichen Eröffnung wurde der Bezirksamtsleiter sportlich von den Ice Girls der Hamburg Freezers unterstützt. Mit dynamischen Tanzeinlagen heizten sie die Stimmung ein. Mit von der Partie war ebenfalls der Hamburg Freezers-Stürmer Ralf Rinke sowie Maskottchen Stanley, der ordentlich Spaß mit den Gästen hatte. Moderiert wurde die Eröffnung von dem Arenasprecherduo Alex Schmidt und Pascal Schwenker.

Ort der Eröffnung war das maritime Dock 12, mit Schiffswrack, Lotsenhaus und einem Wasserbecken. Direkt nebenan befindet sich die Like-Ice-Bahn für das Eisstockschießen. Wie auch im Vorjahr handelt es sich dabei um eine umweltfreundliche Bahn, die für ihren Betrieb weder Strom noch Wasser benötigt und auch bei sommerlichen Temperaturen ressourcenschonend betrieben wird. Das Dock 12 und die Like-Ice-Bahn sind eingebettet in eine ca. 350 m² großen Strandlandschaft mit Palmen, Strandkörben, Liegestühlen und rund 30 Kubikmetern Sand. Neben einer vielfältigen kulinarischen Verpflegung ist für jede Menge Wasserspaß gesorgt. Dazu zählt ein großes Planschbecken inmitten der Sandlandschaft und die Aktion Wasserballlaufen, bei dem der Mensch selbst in den Wasserball steigen kann und übers Wasser balanciert.

Eisige Überraschungen sind für das Wochenende am 21. und 22. Juni angekündigt. Dazu gehören eine Promotionaktion der Hamburg Freezers, ein heißkalter Fotowettbewerb der Sparkasse Holstein, eine leckere Eisverkostung mit den Eisspezialitäten von Giovanni L. und ein großes Feuerwerk am Freitagabend. Die Website www.likeiceandsunshine.de informiert über alle Aktionen. Wie im vergangenen Jahr unterstützen namhafte Unternehmen das Sommerevent: Die Sparkasse Holstein mit ihrer Filiale in der Wandsbeker Marktstraße ist bereits langjähriger Sponsor des Wandsbeker Winterzaubers und folgt dieser Tradition nun auch im Sommer. Ebenso treuer Sponsor der bisherigen Winterevents und jetzt von „Like Ice and Sunshine“ ist das Wandsbek Quarree sowie City Wandsbek. Erstmalig und passend zum Sommer unterstützt Giovanni L. das Event mit seinen Eiskreationen.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar


sechs × = 12

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell