Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Lesung mit Eberhard Möbius

LESUNG MIT EBERHARD MÖBIUS

Der Kabarettist, Schauspieler, Regisseur und Autor EBERHARD MÖBIUS hat ein ereignisreiches Künstlerleben gelebt. Sein vielleicht wichtigstes Werk war das Kabarett-Theater „DAS SCHIFF“, das „Möbi“, wie er liebevoll genannt wird, zusammen mit seiner Frau Christa 1975 gründete. Die schwimmende Bühne Hamburgs lockte Künstlerkollegen wie Heinz Reincke, Gerd Fröbe, Peter Ustinov, Otto Schenk, Helmut Lohner und Senta Berger in die Hansestadt. Immer offen für Neues, immer neugierig, hat der quirlige Kreative nichts ausgelassen und seinen Traum gelebt. Nun war die Zeit reif, das Erlebte dem Leser mitzuteilen. Die Autobiografie „Bitte umblättern! Unterwegs in vier Deutschland“ ist im Klaus Schümann Verlag erschienen. Es ist eine Zeitreise mit vielen Stationen und spannenden Begegnungen. „Möbis“ beschwingte, humoristische Erzählart heftet den Leser förmlich ans Buch. Doch eine Autorenlesung legt noch eine Schippe drauf, denn Eberhard Möbius blättert an diesem Abend eigenhändig um! Im Anschluss signiert er seine Bücher, und das mit einer ganz persönlichen Widmung für jeden Interessenten.

Die Lesung ist am 4. April um 19.00 Uhr in der Parkresidenz Rahlstedt

Nächster Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar


− neun = 0

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell