Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Kirchenküche der Christuskirche Gewinner der NDR-Sommertour-Wette in Wandsbek

Am vergangenen Samstag feierten 15.000 Besucher Wandsbeks größte Party – die NDR-Sommertour von NDR 90,3 und dem Hamburg-Journal. Toll moderiert von Anke Harnack und Christian Buhk.

Auch für Wandsbek gab es eine Stadtteil-Wette. Es sollten am Abend mindestens 200 Monde – gemäss dem Wandsbeker Dichter Matthias Claudius – vor der Bühne aufsteigen. Wandsbek gewann diese Wette gegen den NDR – Es waren mehr als 1600 Monde, teilweise sehr kreativ, die dort präsentiert wurden.

Gewinner dieser Stadtteil-Wette war die Kirchenküche der Christus-Kirche Wandsbek. Das Team freute sich über die gewonnenen 1000 Euro. Sie, liebe Wandsbekerinnen und Wandsbeker können noch mehr für diese tolle gemeinnützige Einrichtung, die seit inzwischen 25 Jahren obdachlosen und bedürftigen Menschen mit warmem Essen, aber auch mit Rat und Tat hilft, tun. Das tolle „Mond-Kostüm“ des Abends, das Bild mit dem aufgehenden Mond und die extravaganten Schuhe (Absatzhöhe mehr als 15 cm und Größe 41), signiert von Kim Wilde und Anke Harnack, können ersteigert werden. Mindestgebot sind beim Kostüm 300 Euro und bei dem Bild und den Schuhen jeweils 50 Euro.

Wer Interesse hat, diese extravaganten Sachen zu ersteigern und gleichzeitig etwas für die Kirchenküche der Christunskirche tun möchte, meldet sich bitte im Kirchenbüro der Christuskirche, Schloßstr. 78 (Tel. 040-652 20 00).

Hinterlassen Sie einen Kommentar


× eins = 9

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell