Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Jugendclub Berner Au e.V. freut sich über Spende des Lions Club Hamburg-Wandsbek

Der Neubau des Jugendclubs Berner Au schreitet voran: Nachdem vor drei Wochen das Richtfest des Neubaus im Quartier Birckholtzweg gefeiert werden konnte, ist es nicht mehr weit bis zur geplanten Fertigstellung im Laufe dieses Sommers.

Die Präsidentin des Lions Club Hamburg-Wandsbek, Dr. Anne Rosken, und Schatzmeister Dr. Utz Meyer-Reim informierten sich am vergangenen Donnerstag persönlich über den Baufortschritt im Zamenhofweg. Sie nutzten die Gelegenheit um dem 1. Vorsitzenden des Jugendclubs, Uwe-Yorg Schlüter, einen symbolischen Scheck über 2.025 Euro zu überreichen. Herr Schlüter plant, damit die Ausstattung des Werkstatt- und Musikbereichs zu erweitern – so ist u.a. die Anschaffung einer Hobelbank, einer Bassgitarre und eines Mischpults vorgesehen.

Bei der Spendenübergabe war auch Wandsbeks Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff anwesend, der dem Lions Club für sein langjähriges soziales Engagement im Bezirk dankte: „Mit der Unterstützung der Lions gelingt es dem Jugendclub, den Kindern und Jugendlichen aus dem Quartier ein noch attraktiveres Angebot zur Freizeitgestaltung zu machen.“

Der Lions Club Hamburg-Wandsbek organisiert immer wieder erfolgreiche Benefiz-Aktionen zugunsten der Kinder- und Jugendarbeit. Die Mittel für den Jugendclub Berner Au stammen aus einer Tombola, die der Club kürzlich im Wandsbek-Quarree durchführte. Präsidentin Dr. Anne Rosken sagte: „Das Ziel unseres Clubs ist es, ganz nach dem Lions-Gedanken „We serve“, Kindern und Jugendlichen im Bezirk zu helfen. Eben solchen, für die Selbstverständliches nicht selbstverständlich ist. Dazu zählen die Unterstützung des Weissenhofes und des Kupferhofes genauso wie viele kleinere Hilfestellungen wie zum Beispiel der Zoobesuch einer Grundschulklasse. Unsere Anstrengungen leben insbesondere von der Mithilfe aller Wandsbeker Bürger, die unsere Aktivitäten vor Ort beispielsweise mit dem Kauf eines oder mehrerer Lose aus der Tombola im Quarree unterstützen. Diese Einnahmen machen auch diese Spende erst möglich.“

Foto: Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff, Dr. Anne Rosken (Präsidentin Lions Club Hamburg-Wandsbek), Sozialdezernent Eric Laugell, Bianca Pauls (Jugendclub Berner Au) und Dr. Utz Meyer-Reim (Schatzmeister Lions-Club Hamburg-Wandsbek); in der unteren Reihe Jugendliche aus dem Quartier Birckholtzweg

Hinterlassen Sie einen Kommentar


+ acht = 11

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell