Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke

Jürgen Klimke: Freiwilliges Engagement wird anerkannt!

Der Hamburger CDU-Bundestagsabgeordnete Jürgen Klimke lobt die Initiative Deutscher Engagementpreis des Bündnisses für Gemeinnützigkeit. Bis zum 12. Juni 2013 können Bürgerinnen und Bürger ihre Favoriten für ehrenamtliches Engagement vorschlagen und abstimmen.

Der Engagementpreis zielt darauf ab engagierte Menschen, gemeinnützige Organisationen, engagementfördernde Politik und Verwaltung sowie engagierte Unternehmen auszuzeichnen. In diesem Jahr werden unter dem Motto „Gemeinsam wirken – mit Kooperationen Brücken bauen“ besonders Menschen und Organisationen gewürdigt, die gemeinsam gesellschaftliche Herausforderungen bewältigen wollen. Der Publikumspreis ist mit 10.000 Euro dotiert. Das Bündnis für Gemeinnützigkeit besteht aus einem Zusammenschluss großer gemeinnütziger Dachverbände und unabhängiger Organisationen, wie zum Beispiel der Bundesverband Deutscher Stiftungen und wird u.a. durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Freiwilliges Engagement und Ehrenamt sind für mich ein wichtiger Bestandteil des Zusammenlebens in Deutschland. Für dieses Engagement möchte ich werben“, sagt Jürgen Klimke über die Initiative. Er ist sich sicher, dass solche Projekte gerade in einer Stadt wie Hamburg auf fruchtbaren Boden fallen werden. „Ich würde mich deshalb freuen, wenn viele Projekte aus meiner Heimat vorgeschlagen werden“, sagte Jürgen Klimke.

Für den Deutschen Engagementpreis können Bürgerinnen und Bürger ihre Favoriten bis zum 12. Juni 2013 schriftlich oder auf der Internetseite www.deutscherengagementpreis.de einreichen. Weitere Details und Informationen sind auf der Internetseite des Projektes zu finden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


7 × zwei =

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell