Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Jürgen Klimke besuchte Charlotte-Paulsen-Gymnasium

Bild 1Der Wandsbeker Bundestagsabgeordnete Jürgen Klimke (CDU) folgte am 31. Oktober 2013 der Einladung des Charlotte-Paulsen-Gymnasiums in Wandsbek, um zum Thema „Nordkorea: Ein unbekanntes – gefährliches? – Land von außen und innen betrachtet“ vorzutragen.

Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe des Charlotte-Paulsen-Gymnasiums in Wandsbek hatten sich bereits Anfang des Jahres im Rahmen des Profilkurses Politik Gesellschaft und Wirtschaft intensiv mit der Zuspitzung der Nordkorea-Krise befasst. Um mehr über Nordkorea aus erster Hand zu erfahren und einen aktuellen Einblick in die derzeitige Lage auf der koreanischen Halbinsel zu erhalten, haben die Schülerinnen und Schüler den Wunsch geäußert, den Bundestagsabgeordneten Jürgen Klimke, der selbst mehrfach in Nordkorea zu Gast war, in den Unterricht einzuladen. „Es war mir eine Freude, mein Wissen mit den Schülerinnen und Schülern zu teilen und festzustellen, wie intensiv sie sich mit der Materie beschäftigt hatten.“, so der Abgeordnete nach seinem Vortrag und zahlreichen Fragen der gut vorbereiteten Schülerinnen und Schüler.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


6 − fünf =

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell