Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Jährlich werden mehrere Hunderttausend Fahrräder gestohlen

„Die Zahl der Fahrraddiebstähle ist in den letzten Jahren auch in Farmsen / Berne deutlich gestiegen. Wer seinen Drahtesel abstellt, muss leider vermehrt fürchten, dass ihm das Fahrrad gestohlen wird,“ sagt der CDU – Bezirksabgeordnete Olaf Böttger.

Betroffene Bürger haben sich nun mit einem Hilferuf an die örtliche CDU gewandt. Sie bitten die Kommunalpolitiker auf die Polizei einzuwirken, dass es verstärkt zur Beobachtung der Brennpunkte durch Zivilfahnder kommt. Speziell an den U–Bahnhöfen Farmsen, Berne und der Trabrennbahn bestehe hier laut der betroffenen Bürgerinnen und Bürger verstärkter Handlungsbedarf.

Von 38 untersuchten Großstädten eigner Erhebung eines Onlineportals habe Hamburg angeblich mittlerweile die zweitschlechteste Aufklärungsquote (3,9 %). Nur in Berlin solle sie der Untersuchung zur Folge wohl noch schlechter sein. Dass man dieser negativen Entwicklung allerdings auch etwas entgegen setzen könne, habe die Stadt Rostock bewiesen, so Olaf Böttger abschließend

Hinterlassen Sie einen Kommentar


6 − = null

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell