Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke

Hunde – Maulwürfe – Wühlmäuse

Der Biologe Eberhard Baur bietet im April zwei Vorträge im Botanischen Sondergarten Wandsbek an: Am Sonntag, den 21. April 2013, um 14.30 Uhr berichtet Eberhard Baur über sanfte Hundeerziehung auf der Basis der natürlichen Hundeinstinkte. Eingegangen wird auf verschiedene typische Situationen, beispielsweise: Was mache ich, damit mein Hund nicht ständig an der Leine zieht? Darf der Hund aufs Sofa? Wie kann ich meinem Hund das Betteln am Tisch schnell abgewöhnen?  Baur erläutert, welches Fehlverhalten man selbst in den Griff bekommen kann und bei welchen Schwierigkeiten man besser auf fachliche Hilfe zurückgreifen sollte. Auch auf das Thema Füttern wird eingegangen. Für die praktischen Vorführungen kann nach Absprache der eigene Hund mitgebracht werden.

Der zweite Vortrag findet am Dienstag, den 23. April 2013 um 18.00 Uhr statt – Eberhard Baur beschäftigt sich mit Tipps und Tricks rund um „Maulwurfhügel“ und deren Verursacher: Maulwürfe und Wühlmäuse. Vielen Hobbygärtnern bescheren die aufgeworfenen Hügel Verdruss. Eberhard Baur erklärt, welche Schäden sonst noch entstehen können und was dagegen unternommen werden kann. Er geht auch der Frage nach, wodurch sich die unterirdischen Mitbewohner unterscheiden und wie sie leben.

Die Vorträge finden im Gewächshaus des Botanischen Sondergartens in der Walddörferstraße 273 statt. Es wird um eine Eigenbeteiligung von sieben Euro pro Person gebeten.

Aufgrund des regen Interesses und der nur begrenzt möglichen Teilnehmerzahl, ist für die Veranstaltung eine Anmeldung mit Angabe der Personenzahl unter Telefon 693 97 34 oder per E-Mail (sondergarten@wandsbek.hamburg.de) erforderlich.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar


4 + fünf =

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell