Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

„Helli Hu“ ein musikalisches Märchen

LewBeloglasow+HelmutStuarnigVon und mit Helmut Stuarnig und Lew Beloglasow. Die Geschichte von Helli Hu, dem gutmütigen Wolf. Alle Kinder kennen den bösen, hungrigen Wolf aus Märchen wie „Peter und der Wolf“, „Rotkäppchen“ oder „Der Wolf und die sieben jungen Geißlein“.

Helli Hu dagegen ist ganz anders: Er ist ein guter Wolf. Als junger Wolf zieht er in die weite Welt hinaus, um erwachsen zu werden. Die Eltern geben ihm gute Ratschläge mit auf den Weg, die ihm aber wenig nützen, wie er bald erkennen muss. …Helli Hu wird von seinem Vater in die Märchenwelt hinausgeschickt und verhält sich auf seiner abenteuerlichen Reise so ganz anders, als wir es von einem Wolf erwarten.

Und eines Tages hat Helli Hu gar eine haarsträubende Begegnung. Helmut Stuarnig, von den Hamburger Symphonikern, erzählt die Geschichte und untermalt sie mit der Violine. Der Komponist Lew Beloglasow begleitet ihn am Keyboard.

TERMIN:  7. Dezember um 16:30 Uhr im Kulturschloss Wandsbek.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Letzte Kommentare

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Wandsbek-kulturell
    Anzeige atoz

    Anzeige

    Anzeige Jahnke

    Anzeige