Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Harfe trifft auf Violoncello

Das junge Duo Zafran entzückte schon 2008 das fachkundige Berner Publikum mit ihrem exzellenten Vortrag und harmonischen Spiel. Beide Künstler studierten an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater. Die Französin Julie Sgarro studierte bei Professor Xavier de Maistre, einem weltbekannten Meister auf diesem Instrument. Den aus Jena stammenden Hendrik Zwiener zog es ebenfalls an unsere renommierte Hochschule, er studierte Violoncello bei Professor Bernhard Gmelin.

Als Ensemble-Mitglieder beim Gewandhausorchester in Leipzig trafen man sich später wieder. Julie Sgarro absolvierte noch die Karajan-Akademie in Berlin, gastierte bei den Berliner und den Wiener Philharmonikern. Jetzt ist sie beim Philharmonischen Orchester in Katar unter Vertrag.

Ihr Partner ist dem Leipziger Orchester treu geblieben. Er ist zugleich Musikalischer Leiter der Thüringer Kammermusiktage und ist Mitglied bei weiteren Kammermusik-Ensembles.

Konzert am 2. Dezember um 16 Uhr im Gemeinschaftshaus Berne.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


3 × zwei =

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell