Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Felix Mendelssohn Jugendsinfonieorchester (MJO)

 

F. Mendelssohn Jugendsinfonieorchester

Eines der erfolgreichsten Ensembles dieser Art in Deutschland und natürlich wieder mit Preisträgern von „Jugend musiziert“. .

Das Mendelssohn Jugendsinfonieorchester ist eines der größten und erfolgreichsten Ensembles dieser Art. Viele dieser jungen Musiker wurden mit nationalen Preisen – nicht nur beim Bundeswettbewerb ‚Jugend musiziert’- bedacht. Sie geben Gastkonzerte im In- und Ausland. Großartig sind und wurden hochgelobt ihre CD-Einspielungen von Felix Mendelssohn ‚Schottischer’ Sinfonie sowie Goerge Gershwins ‚Rapsody in blue’, die in mehreren Rundfunkanstalten gespielt wurden. Clemens Malich, der eine Professur an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg innehat, leitet das Jugendorchester seit 2004.

Das Konzert: Felix Mendelssohn Italienische Sinfonie (1.Satz), Richard Strauss 1. Hornkonzert // Solist Tillmann Höfs, Wolfgang Amadeus Mozart Concertante // Solisten Lasse Grams & Felix Seeck, Streichquartette von Mozart, Haydn, Mendelssohn, Debussy und Ullmann.
Prof. Clemens Malich.

Das Konzert findet im Rahmen des Musikfest Wandsbek 2014 am 9. Februar um 17.00 Uhr in der Stadtteilschule Oldenfelde statt.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar


− fünf = 2

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell