Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

FDP Wandsbek bestätigt Dr. Thomas-Sönke Kluth als Bezirksvorsitzenden

Die Wandsbeker FDP hat auf einem Bezirksparteitag Dr. Thomas-Sönke Kluth mit 92% der Ja-Stimmen für zwei weitere Jahre im Amt des Bezirksvorsitzenden bestätigt. Der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bürgerschaftsfraktion erklärte zu seiner Wahl: „Ich freue mich sehr über das gute Ergebnis und das damit verbundene Vertrauen. Der neue Bezirksvorstand wird seine Arbeit für ein lebenswertes Wandsbek fortsetzen: Für mehr Wohnungsbau, der auch qualitativ den Bedürfnissen der Menschen entspricht. Für eine ausreichende Versorgung von Handwerk und Mittelstand mit Gewerbeflächen. Für eine rasche Instandsetzung der Straßen und gegen Schlaglöcher. Und schließlich für eine Stärkung der Wochenmärkte als Ort der Begegnung und der Versorgung mit frischen Waren aus der Region. Diese Ziele wollen wir durch eine gute Zusammenarbeit mit den FDP-Fraktionen in Bezirksversammlung und Bürgerschaft erreichen.“

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Hans-Richard Daniel aus Poppenbüttel bestätigt. Neuer Schatzmeister ist Adel Ben-Fredj aus Wandsbek. Als Beisitzer wurden Edith Lüthje (Alstertal), Dr. Dr. Hans-Joachim Widmann (Volksdorf), Sebastian Liebram (Wandsbek), Klaus Abend (Hinschenfelde) und Philipp Reinhold (Rahlstedt) gewählt. Daneben gehören die Kreisvorsitzenden Alexander Müller, Lothar Knak und Dr. Wieland Schinnenburg sowie der Vorsitzende der FDP-Bezirksfraktion, Dr. Klaus Fischer, dem Bezirksvorstand an.

Der FDP Bezirk Wandsbek umfasst die FDP-Kreise Alstertal, Bramfeld/Steilshoop, Rahlstedt und Wandsbek-Kern.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


− 3 = fünf

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell