Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Erstmalig wird ein Asiate CDU Ortsvorsitzender

PM OV Wahl 2014

Der CDU Ortsverband Farmsen-Berne hat am 16. Januar 2014 seinen Ortsvorstand neu gewählt. Einstimmig und ohne Enthaltungen wurde Herr Huy-Tam Van von den Mitgliedern zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Nachdem er in einem Grundsatzpapier verschiedene Themen und zukünftige Projekte darlegte, erhielt er große Zustimmung und Anerkennung. Herr Van dankte den Anwesenden für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Weiterhin dankte Herr Van Herrn Olaf Böttger für sein langjähriges Engagement als Ortsvorsitzender, der aus persönlichen Gründen das Amt niederlegte. Herr Böttger freute sich sehr, die Geschicke des Ortsverbandes in jüngere Hände übergeben zu können und versprach seinem Wunschnachfolger Herrn Van mit Rat und Tat bei Bedarf zu unterstützen.

Die zukünftigen stellvertretenden Ortsvorsitzenden sind die Herren Adolph Gellers und Gerald Neubauer. Schatzmeisterin ist Monika Frömming und Schriftführer Torsten Lauth. Weitere 12 Beisitzer
vervollständigen den zukünftigen Ortsvorstand. Der anwesende CDU Kreisvorsitzende Frank Schira beglückwünschte den Ortsverband Farmsen-Berne für diesen gelungenen und harmonischen Generationswechsel. Er wünschte Herrn Van – dem ersten Orstvorsitzenden mit asiatischem Migrationsursprung in Hamburg – eine weiterhin erfolgreiche und lebendige Arbeit zum Wohle des Stadtteils Farmsen-Berne.

Herr Van ist 38 Jahre alt und verheiratet. Seine Frau und er haben zwei Söhne. Er ist als 4-jähriger mit seinen Eltern als sogenannter „boat people“-Flüchtling aus Vietnam nach Hamburg gekommen. Nachdem er sein Abitur am Gymnasium Farmsen abgelegt hatte, studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg. Herr Van ist seit knapp 14 Jahren Mitglied im CDU Ortsverband Farmsen-Berne und seit 2005 kommunalpolitisch aktiv. Aktuell ist er als direkt gewählter Wahlkreisabgeordneter Mitglied der Bezirksversammlung Wandsbek.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


eins + 1 =

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell