Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Engagement für Kinder: Budnianer Hilfe schreibt Preis aus

 Die Budnianer Hilfe e.V. hat einen Preis für besonderes Engagement gegenüber Kindern und Jugendlichen ausgeschrieben. Der Preis ist insgesamt mit 15.000 Euro dotiert, davon erhält der erste Preisträger 7.500, der zweite 5.000 und der dritte 2.500 Euro. Bewerben können sich Vereine und Organisationen, die sich in besonderer Weise für das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen in der Metropolregion Hamburg einsetzen.

Die Auswahl der Kandidaten trifft eine Jury, zu der u.a. Carola Veit, Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft, Uwe Hinrichs, Vorsitzender des Deutschen Kinderschutzbundes e.V., Christa Goetsch, Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft, Renate Schneider, langjährige Leiterin „Aktion Kinder helfen Kindern“ und Gabriele Wöhlke, Vorsitzende der Budnianer Hilfe e.V. gehören. Der Budnianer-Hilfe-Preis wurde erstmals 2003 verliehen und stellt einen entscheidenden Baustein im sozialen Engagement der Budnianer Hilfe e.V. dar.

Die Budnianer Hilfe hat im Verlauf der vergangenen 15 Jahre mit zwei Millionen Euro Spenden rund 800 Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche gefördert. Denn, so die Überzeugung der Vorsitzenden Gabriele Wöhlke: „Kinder und Jugendliche in Not gibt es nicht nur in den armen Regionen der Welt, sondern auch mitten unter uns.“ Jede der 157 Budni-Filialen betreut daher ein soziales Projekt in unmittelbarer Nachbarschaft. Darüber hinaus vergibt die Budnianer Hilfe Spenden auch übergreifend an bedürftige Vereine und Projekte, wie zum Beispiel an die  Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum. Das Unternehmen Budnikowsky übernimmt sämtliche Kosten für Organisation, Logistik, Events, Material und Mitarbeiter. So wird sichergestellt, dass jeder gespendete Cent direkt seine Bestimmung erreicht.  „Besonderes Engagement möchten wir gern besonders unterstützen und auszeichnen“, so Gabriele Wöhlke. „Ich freue mich auf viele spannende und engagierte Bewerbungen.“

Bewerbungsschluss ist der 31.Mai. Bewerbungen unter: http://www.budnianer-hilfe.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar


− drei = 3

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell