Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Dr. Sound im Einsatz – Der schreckliche Schluckauf

Dr. Sounds Freund Hui Beng hat Schluckauf. Noch immer. Doch ist es kein gewöhnlicher Schluckauf, es ist GMHS – der Gemeine mongolische Heuschrecken-Schluckauf, den sich Hui Beng auf einer seiner Klangsafaris durch die Mongolei eingefangen hat. Doch wie kann man diesem dauernden Hicksen nur ein Ende bereiten? Dr. Sound versucht, seinem Freund zu helfen, indem er den richtigen Gegengiftklang findet. Im Klang- und Geräusche-Heilbuch von seiner Großmutter sollte doch etwas zu finden sein…
Eine weitere spannende Geschichte wartet auf die Zuschauer von Dr. Sound und das Blechbläserquintett der Philharmoniker Hamburg gibt musikalisch sein Bestes um Dr. Sound bei der Suche nach dem Gegengiftklang zu unterstützen. Veranstalter: Elbphilharmonie Konzerte.

Mit Stefan Houy und Martin Frieß: Trompete; Clemens Wieck: Horn; Eckart Wiewinner Posaune; Andreas Simon: Tuba; Georg Münzel: Schauspiel; Moderation: Sebastian Dunkelberg; Konzeptmitarbeit und Dialoge: Angela Gerrits. Gefördert durch die Mara und Holger Cassens Stiftung, Andres Cramer und die Sparda-Bank Hamburg eG. Das nächste Konzert dieser Reihe findet am 27. April 2013 statt!

Das Konzert ist am 23. Februar um 15.30 Uhr im Jenfeld-Haus.

Nächster Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar


6 × neun =

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell