Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Don Quijote

don quijote windmühlenDon Quijote hat eindeutig zu viele Ritterromane gelesen! Das meint zumindest Sancho Panza. Trotzdem begleitet er seinen Freund, als der auszieht, um als selbsternannter Ritter große Abenteuer zu erleben. Schließlich hat der Ritter Don Quijote seinem Knappen Sancho Panza eine eigene Insel versprochen – dafür kann man auch mal gegen in Windmühlen verzauberte Riesen kämpfen!

Der lange, dürre Fantast Don Quijote erschafft sich seine eigene Welt, in der er scheinbar überholten Idealen nachjagt und sich in Abenteuer stürzt, die für Außenstehende sinnlos und absurd scheinen. Dabei erspielt er sich eine erstrebenswertere Wirklichkeit in einer Welt, in der es für (seine) Phantasien keinen Platz mehr gibt – immer begleitet von seinem kleinen, dicken Freund Sancho, der ängstlich auf die (vermeintlichen) Tatsachen pocht und doch die fantastischen Höhenflüge Don Quijotes nicht missen möchte. Ab 8 Jahre.

Im Rahmen von „freitags um sechs“ ist die Aufführung am 8. November um 18.00 Uhr im FUNDUS-Theater.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Letzte Kommentare

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Wandsbek-kulturell
    Anzeige Jahnke

    Anzeige

    Anzeige Jahnke

    Anzeige