Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

„Die Sparkasse Holstein kleidet die Sportjugend ein!“

AEZ_031_057Bevölkerung darf wieder 60 Gewinner per Online-Voting auswählen; vom 10. bis 20. Juni zählt jede Stimme.

In Hamburg, Ostholstein, Stormarn und Norderstedt steigt die Spannung. Nicht nur, dass die Fußball-Europameisterschaft beginnt, auch die Aktion „Die Sparkasse Holstein kleidet die Sportjugend ein“ startet in ihre heiße Phase: Vom 10. bis 20. Juni 2016 (jeweils 12 Uhr) darf die Bevölkerung wieder per Online-Voting mitentscheiden, welche Kinder- und Jugendmannschaften neue Sportbekleidung erhalten sollen. Jeder ist aufgerufen, auf der Aktionsseite
für seine Lieblingsmannschaft zu voten und sie mit seiner Stimme der neuen Sportbekleidung ein Stück weit näher zu bringen. Die Stimmabgabe ist einmal pro Tag möglich.

Die Aktion „Die Sparkasse Holstein kleidet die Sportjugend ein“ ist eine Erfolgsgeschichte „Made in Holstein“, in deren Rahmen die Sparkasse Holstein im vergangenen Jahrzehnt bereits mehr als 11.000 Kinder und Jugendliche mit neuer Mannschaftskleidung ausgestattet hat. Wie auch in den Vorjahren konnten sich in diesem Jahr alle Sportvereine im Geschäftsgebiet der Sparkasse Holstein um einen von insgesamt 100 Bekleidungssätzen für ihre Jugendmannschaften bewerben. Erneut sind zahlreiche Sportvereine dem Aufruf der Sparkasse Holstein gefolgt und haben Bewerbungen für insgesamt 266 Mannschaften eingereicht.

„Das Interesse an unserer Sportbekleidungs-Aktion ist auch im elften Jahr ihres Bestehens ungebrochen. Das beweist uns, wie wichtig diese Förderung für die Sportvereine ist“, berichtet Dr. Martin Lüdiger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein. „Vor allem sind wir darüber begeistert, dass neben Mannschaften klassischer Sportarten, wie Fußball und Handball, auch z.B. Einrad-, Cheerleading- oder Wasserball-Teams unter den Bewerbern sind. Das zeigt, dass wir in der Region ein sehr breites Sportangebot haben und jedes Kind seine passende Sportart finden kann. Wir freuen uns, dass wir dieses breite Angebot mit unserer Aktion unterstützen können.“

Über das Online-Voting werden insgesamt 60 der 100 Gewinner-Mannschaften gewählt. Die restlichen 40 Mannschaften werden von der Sparkasse Holstein aus allen verbliebenen Teilnehmern unabhängig vom Voting-Stand ausgelost. So erhalten auch Sportvereine, denen es (z.B. aufgrund geringerer Mitgliederzahlen) an Stimmen im Online-Voting fehlt, die Chance auf neue Sportbekleidung.

Ein ganz besonderer Höhepunkt erwartet die jungen Sportlerinnen und Sportler dann zum Ende der Aktion: Als Hauptsponsor der Landesgartenschau in Eutin lädt die Sparkasse Holstein in diesem Jahr eine Abordnung aller Gewinnermannschaften zu einer großen zentralen Übergabeveranstaltung auf der Sparkasse Holstein-Bühne der Landesgartenschau ein. Dort überreicht Dr. Lüdiger die neue Sportbekleidung an die glücklichen Sieger. „Das ist ein toller Abschluss für unsere diesjährige Aktion. Wir freuen uns schon jetzt auf einen fröhlich-bunten Sport-Nachmittag“, so der Vorstandsvorsitzende. (Anzeige)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Letzte Kommentare

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Wandsbek-kulturell
    Anzeige smth

    Anzeige

    Anzeige Jahnke

    Anzeige