Der Künstler Maxime Guinard

Programmheft 2017-02 Apr-Jun 03-19Die Besichtigung der A usstellung ist wochentags ab 10 U hr möglich. Bitte nbeachten Sie, dass wegen laufender Kurse und Veranstaltungen nicht immer alle Räume des Kulturschlosses für eine Besichtigung offen sind.

Maxime Guinard wurde 1984 als Sohn einer französischen Mutter sowie eines deutschen Vaters geboren und ist in Südamerika aufgewachsen. Aus diesen Gründen fühlt er sich seit jeher mit mehreren Kulturen verbunden. Heute lebt und arbeitet Maxime Guinard hauptsächlich in Hamburg. Oft zieht es ihn aber auch nach Saurat – ein

Dorf in den Pyrenäen, aus dem ein Teil seiner F amilie stammt und in dem er ebenfalls eine Heimat gefunden hat. Maxime Guinard schöpft aus einem breit gefächerten Repertoire und großem Ideenreichtum. In seine Arbeiten fließen neben vielfältigen Interessen und Erkenntnissen auch seine verschiedenen kulturellen Perspektiven mit ein.

Die Vernissage isat am 21. Juni um 19.00 Uhr im Kulturschloss Wandsbek.