Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Der Bezirk Wandsbek bereitet den Frühling vor

RitzenhoffAm vergangenen Donnerstag wurden entlang der Wandsbeker Allee die letzten von 2,5  Millionen Blumenzwiebeln gesetzt. Auf Bestreben von Frau Dr. Ursula Martin – Biologin und für die Grünen Mitglied der Bezirksversammlung Wandsbek – wurden Grünflächen in Wandsbek für den sicherlich kommenden Frühling vorbereitet.

Die Bezirksversammlung stellte insgesamt 127.000 Euro für diese Aktion zur Verfügung. Für die fachmännische Durchführung war Stephan Dorsmann mit seiner holländischen Firma zuständig. Es wurden insgesamt 104 Einzelflächen in 48 Grünanlagen und 12 Flächen an Straßen mit Krkussen, Tulpen, Narzissen, Schachbrettblumen und Lerchensporn bepflanzt.

Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff sieht nicht nur, dass Wandsbek im Frühjahr bunter und grüner wird, sondern dass auch diese robusten Pflanzen für Bienen und andere Insekten eine vernünftige Nahrungsgrundlage bilden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


vier + 1 =

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell