Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Der 7. Wandsbeker Winterzauber ist eröffnet!

Der Startschuss für die Wintersaison ist gefallen. Freezers Ice Girls verzaubern mit Tanzshow auf der Like-Ice-Bahn. Neue Hütten laden zum Bummeln ein. Großes Feuerwerk am Nikolaus-Tag.

Der Wandsbeker Winterzauber öffnet als erster Weihnachtsmarkt seine Tore und ist viel mehr als das: Ein märchenhaftes Winterdorf, das seine Besucher verzaubert. Vom 9. November 2012 bis zum 6. Januar 2013 lädt das weihnachtliche Winterdorf auf dem Wandsbeker Marktplatz zum Schlittschuhlaufen, Bummeln und Schlemmen ein. Im Zentrum der Veranstaltung: Die 400 Quadratmeter große Schlittschuhbahn, die heute von echten Experten eingeweiht wurde. Nach dynamischen Tanzeinlagen glitten die Freezers Ice Girls gemeinsam mit Maskottchen Stanley auf Kufen über die Anlage. Dabei handelt es sich wie im Vorjahr um die umweltfreundliche Like-Ice-Bahn, die vollkommen ohne Energie funktioniert. Sie benötigt weder Strom noch Wasser.

Thomas Ritzenhoff, Bezirksamtsleiter von Wandsbek, erklärte offiziell den Wandsbeker Winterzauber 2012/2013 für eröffnet. „Nach mittlerweile sieben Jahren können wir uns einen Winter ohne die Institution des Wandsbeker Winterzaubers im Herzen von Wandsbek nicht mehr vorstellen. Er ist ein Besuchermagnet für ganz Hamburg und wieder hat der Veranstalter es geschafft, uns mit Neuheiten zu überraschen. Wir freuen uns auf die kalte Jahreszeit“, so Ritzenhoff in seiner Eröffnungsrede. Neu auf der Eventfläche sind die märchenhaften Hütten, wie Mr. Magorius Wunderplaner oder der Grinch Weihnachtsplaner. Es sind Hütten wie aus einer Zauberwelt, die Weihnachtsschmuck, Holzspielzeug und Geschenkartikel zum Verkauf bieten.

Erstmalig in diesem Jahr können die Gäste des Wandsbeker Winterzaubers mit ihren Fotos punkten: Bei der Fotoaktion des Sponsors Sparkasse Holstein kann jeder Besucher das Bild von seinem zauberhaften Moment auf dem Wandsbeker Winterzauber auf der Website www.meinzauberhaftermoment.de hochladen. Dort wird abgestimmt und der Wochengewinner gekürt sowie am Ende der Laufzeit ein Hauptgewinn verlost. Jede Woche gibt´s Einkaufsgutscheine fürs Quarree, der Hauptgewinn ist ein Reisegutschein des First Reisebüros.

Natürlich sind auch die urige Almhütte und die Panoramaterrasse, das Kinderkarussell und unzählige winterliche Köstlichkeiten wieder auf dem Wandsbeker Winterzauber zu finden. Ein Highlight für Groß und Klein findet am 6. Dezember statt: Am Nachmittag bringt der Nikolaus süße Überraschungen und am Abend verzaubert ein Feuerwerk die Besucher. Insgesamt werden rund 115.000 Weihnachts- und Eissportfans während des achtwöchigen Wandsbeker Winterzaubers erwartet.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


fünf − 2 =

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell