Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Cattle Call und R. J. Schlagseite

Cattle CallBewaffnet mit Gitarre und Mandoline, Humor und Spielfreude, Leidenschaft und ab und zu auch ein wenig Melancholie entführen Susanne Eder und Claas Vogt, sowie die beiden neuen Bandmitglieder Kai Dorenkamp am Akkordeon und Andreas Rüsken am Kontrabass in die wunderbare Welt des Cajun, Country und Bluegrass. Klassiker aus Honky-Tonk, Blues und gute alte Evergreens vervollständigen ihr unterhaltsames Programm.

Seit Mitte der achtziger Jahre sind alle vier Bandmitglieder feste Bestandteile der Hamburger Musikszene. Claas Vogt ist u. a. bekannt durch seine Band 8 to the Bar und nicht zuletzt als Nachfolger von Klaus Büchner bei Klaus und Klaus. An diesem Abend werden charmante Geschichten erzählt von Orten, an denen die Welt noch in Ordnung ist, von Träumen, verschmähter und erfüllter Liebe, Einsamkeit, aber auch von Cowboys, Pferden und langen Nächten in Music-Bars und an Lagerfeuern.

Der absolut authentische Wilhelmsburger Liedermacher R. J. Schlagseite besingt seinen unorthodoxen Lebenswandel mit ausgeprägtem Sinn für Humor! Auch schon mal einen über den Durst getrunken? Das Leben von der unerfreulichen Seite reingezogen? Im Spiel und in der Liebe Pech gehabt? Kein Grund den Humor zu verlieren – R. J. Schlagseite hat Verständnis für diese Situation. Weil es auch seine war. Der Liedermacher und Kiezbarkeeper mit „Underdog-Vita“ geht nach Jahren mit den Bands Prollhead, Painted Air und Kaszanka eigne Wege. Ohne Band fehlt etwas? Stimmt nicht. Die oft ironischen Texte kommen sogar besser zum Tragen. Der angenehme Bariton wird nicht durch Lärm übertönt und kann sein Timbre entfalten, da der Sänger nicht brüllen muss.

Konzert am 13. September um 20.00 im FORUM des Gymnasiums Rahlstedt.

Vorheriger Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar


eins + 4 =

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell