Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Bürgerverein und Kirchengemeinde vereinbaren Zusammenarbeit

 

2014_04_02_PM_02

Der Bürgerverein Rahlstedt e.V. und die Ev. luth. Kirchengemeinde Alt-Rahlstedt beschließen eine Zusammenarbeit.

Die Kirchengemeinde und der Bürgerverein wollen das Angebot an Freizeitveranstaltungen (mit Themen aus: Kultur, Wissen und Bildung und  Unterhaltung) ausdehnen. Damit ist beabsichtigt, die Bindung der Bürger zu Rahlstedt und zu den Trägeren der Vereinbarung zu verbessern. Die Kirchengemeinde Alt-Rahlstedt unterstützt dieses Anliegen dadurch, dass sie freie Räume zur Verfügung stellt.

Damit können Veranstaltungen anboten werden, die im Gemeindehaus an der Martinskirche (Hohwachter Weg 2) stattfinden. Konzipiert und umgesetzt werden die Veranstaltungen vom Freizeitkreis DU UND ICH des Bürgervereins, unter der Leitung von Gisela Lamp.

Erste Angebote wurden bereits durchgeführt. So trifft sich bereits regelmäßig ein plattdeutscher Gesprächskreis. Außerdem findet einmal im Monat ein Spielnachmittag statt.

Die Vorsitzenden der Vorstände von Kirchengemeinde und Bürgerverein, Pastorin Andrea Weigt und Horst Schwarz freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Andrea Weigt: „Der Kirchengemeinderat hat es sich – neben der Arbeit nach innen – auch zum Ziel gesetzt, dass die Gemeinde sich in den Stadtteil einbringt.“

Horst Schwarz: „Ich bin sehr zufrieden mit dieser Ausweitung unseres Veranstaltungsangebotes und überzeugt, dass das Angebot von unseren Bürgern gern genutzt wird. Beide Partner können hier eine Menge dazu beitragen.“

Hinterlassen Sie einen Kommentar


7 × eins =

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell