Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Buchstapler im Glück

Eilbeker gewinnt bei Weltbild Bücher so viel er tragen kann.

Einmal in einen Buchladen gehen und sich umsonst so viele Bücher aussuchen, wie es die Armmuskeln zulassen – der Traum jedes Bücherfreunds wurde für Wolfgang Both aus Hamburg wahr. Die 63-Jährige hatte sich zur Neueröffnung der Wandsbeker Weltbild Buchhandlung an einem Gewinnspiel beteiligt und den Hauptpreis ergattert: so viele Schmöker, wie er tragen kann. „Die Herausforderung dabei war“, erklärt Filialleiter Nils Adameit, „dass Herr Both den Bücherstapel ohne Hilfsmittel stemmen musste“. Dabei hatte der Hamburger, der letzten Mittwoch zum großen Bücherstapeln antrat, freie Auswahl – vom aktuellen Bestseller, über Bildbände und Ratgeber bis hin zu Kinder- oder Jugendtiteln.

Sportsgeist und voller Körpereinsatz waren gefragt, doch der Musical-Fan bewältigte die Aufgabe mit Bravour. Wolfgang Both baute gekonnt einen insgesamt 90 cm hohen Bücherberg. Als Fundament diente der große Bildband „Das UNESCO Weltkulturerbe“. Darauf türmte der Eilbeker dann platzsparend und mit viel System seinen Lieblingslesestoff: Ratgeber wie Martin Rütters‘ „Der Hundeprofi“, den gerade verfilmte Fantasy-Klassiker „Der kleine Hobbit“ und jede Menge spannende Krimis, von Stefan Fitzek bis zu Andreas Franz. Insgesamt schleppte er eine Bücher-Beute im Gesamtwert von über 290 Euro nach Hause. „Schon beim Ausfüllen des Teilnahmescheins habe ich mir ausgemalt, welche Bücher ich mir aussuchen würde. Dass es am Ende so ein großer Stapel wird, hätte ich nicht gedacht“, freute er sich über seinen XXL-Stapel.

An den Eröffnungstagen des neuen Weltbild Ladens im Wandsbek Quarree hatte sich Wolfgang Both an einer Verlosung beteiligt und unter mehreren tausend Teilnehmern den Hauptpreis ergattert.

Einkaufsatmosphäre zum Wohlfühlen: In der kürzlich umgebauten Weltbild Filiale gibt es Lesestoff für jedes Alter und jeden Geschmack zu familienfreundlichen Preisen. Hörbücher, CDs und DVDs, Spielwaren und Geschenke sowie praktische Helfer für Haus und Freizeit runden das Angebot ab.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


sechs − = 1

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell