Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke

bonprix sucht Mode-Zwillinge

 

Kunden lieben eine starke Marke, sie bleiben ihr treu und bekennen sich stolz zu ihr. Um Markenprofil und Image zu stärken – und die Kunden langfristig zu Bekennern und damit zu Markenbotschaftern zu machen – startet das Hamburger Multichannel-Unternehmen bonprix am 24.01.2013 eine großangelegte Webeoffensive. In der bundesweiten Kampagne, die bis zum 31.03.2013 via TV, Online, Print und Stationärhandel gespielt wird, ruft bonprix dazu auf, sich als Mode-Zwillinge zu bewerben – und zwar mit einem Foto von sich und seinem Mode-Zwillinge im gleichen bonprix-Outfit. Den Gewinnern der Aktion winken attraktive Preise, z.B. 25 Mode-Zwillingspärchen, also insgesamt 50 Zwillinge, gewinnen Mode für ein ganzes Jahr und werden zu einem professionellen Fotoshooting in Hamburg eingeladen.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Außer natürlich, zwei Damen besitzen einen so guten und ähnlichen Geschmack, dass sie sich – zufälliger- und unglücklicherweise – einmal im gleichen Outfit begegnen. Mode-Zwillings-Alarm! Was dann passieren kann, zeigt bonprix mit insgesamt drei verschiedenen TV-Spots, die von der Hamburger Kreativschmiede Jung von Matt konzipiert und realisiert wurden. Im ersten Schritt leben die Protagonistinnen das aus, was sich viele im richtigen Leben zwar wünschen, zum Glück aber unterlassen. Ein hemmungsloser Wettkampf in Disziplinen wie „Yoga-Verrenkungen“, „Sektkorken-Duell“ und „Café-Zerstörung“ entbrennt. Letztendlich kommen die Kontrahentinnen aber mit einem Augenzwinkern zur Besinnung und schließen als ebenbürtige Rivalinnen und geschmacklich Seelenverwandte Frieden. „Die Mode-Zwillinge sind eine aufmerksamkeitsstarke Idee und greifen eine Situation auf, in der sich wohl jeder von uns schon mal befunden hat“, erklärt Andrew J. Simpson, Bereichsleiter Marke und Werbung bonprix. Im Rahmen der Kampagne kommt dem Mode-Zwillings-Gewinnspiel mit seinem hohen Involvement-Faktor eine besondere Bedeutung zu. Die Aktion animiert die Zielgruppe auf eine charmante und spielerische Art und Weise, ein Foto von sich im bonprix-Outfit aufzunehmen und einzuschicken – und sich damit öffentlich und selbstbewusst zu der Modemarke zu bekennen. Der Fotobeweis stärkt die Bindung der Teilnehmer an bonprix und besitzt auch bei „Nicht-Teilnehmern“ durch die breit angelegte nachfolgende Kommunikation eine imagebildende Funktion. Die Mode-Zwillinge fungieren dabei als authentische Markenbotschafter und Pioniere auf dem Weg von bonprix zur Bekennermarke.

Teilnehmende Mode-Zwillinge können ihre Fotos sowohl über www.bonprix.de, als auch über bonprix-Facebook hochgeladen. Die 25 Gewinnerpaare werden per Los unter allen Einsendungen ermittelt. (Anzeige)

Hinterlassen Sie einen Kommentar


− 6 = eins

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell