Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

„Aquarelle und Skulpturen Kayhuder Künstler – Horst Bertram und Sigrid Pieper“

Im Jahr 2005 haben sich Bürger aus Kayhude entschieden, ihre Kunst der Öffentlichkeit vorzustellen. So wurde „Kunst in Kayhude (KiK)“ ins Leben gerufen. Zwei der 20 Künstler stellen nun gemeinsam im FORUM ALSTERTAL aus: Horst Bertram seine Aquarelle und Sigrid Pieper ihre Skulpturen. Horst Bertram hat seit gut 10 Jahren die Aquarellmalerei für sich entdeckt. Dabei malt er am liebsten mit Gleichgesinnten in der Natur und unternimmt Malreisen u.a. nach Leba/ Danzig, Hiddensee, Rügen, die Müritz und Amrum. Neben Hamburger Stadtszenen stehen Landschaftsmalerei und Impressionen mit Blumen, Bäumen und Tieren im Mittelpunkt. „Meine Bilder stellen einen Querschnitt über die letzten 10 Jahre dar. Perfektion ist nicht mein Anliegen, sondern ich möchte damit dem Betrachter Freude bereiten – nicht mehr, aber auch nicht weniger.“

Sigrid Pieper begann ihr künstlerisches Werk mit der Aquarellmalerei und später verstärkt in Öl- und Acrylmalerei bevor sie seit einigen Jahren ihr Hauptaugenmerk auf das Arbeiten mit Ton legte und nun Skulpturen erschafft – Menschen; Nixen, Blüten und Abstraktes. „Dieses Material bietet mir ein großes Spektrum an Möglichkeiten, gestalterisch tätig zu sein.“

Die Künstler aus Kayhude freuen sich ihre Kunst anlässlich der Vernissage persönlich zu präsentieren. Auf einem Rundgang entlang der Aquarelle und Skulpturen-Exponate laden Sie auf ein vertiefendes Gespräch mit den Gästen ein – herzlich willkommen!

Die Ausstellung im FORUM ALSTERTAL, Kritenbarg 18, Hamburg-Poppenbüttel wird eröffnet mit der Vernissage am Sonntag, 13. Januar 2013 um 11.00 Uhr im FORUM SAAL mit einer Laudatio von Manfred Schnell, 2. Bürgermeister von Kayhude. Die Ausstellung wird bis 03. März 2013 täglich präsentiert: Mo-Fr 8-18 h und Sa/ So/ Feiertags 9-15 h. Informationen unter Tel. 040-60 68 68, www. forum-alstertal.de

Nächster Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar


× 2 = sechs

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige Sperber Kuechen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    der-schuhprinz
    Wandsbek-kulturell