Alles neu im Martha Haus

Rahlstedter Senioreneinrichtung feiert den Abschluss umfangreicher Baumaßnahmen.

Nach mehrjähriger Bautätigkeit freuen sich die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Leitung des Rahlstedter Martha Hauses über die erfolgreiche Beendigung von umfangreichen Neu- und Umbauarbeiten. Das Martha Haus feiert dies mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und geladenen Gästen – darunter auch Wandsbeks Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff, der einen Ausblick auf die künftigen Herausforderungen von Pflegeeinrichtungen geben wird. Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, dem 14. September 2011, um 14.00 Uhr, im Martha Haus, Am Ohlendorffturm 20-22 in 22149 Hamburg.

Alle Gebäude des Martha Hauses wurden saniert oder neu errichtet und bieten nun Platz für 132 Senioren in Einzelzimmern. Außerdem wurden drei Seniorenwohnanlagen für insgesamt 54 Mieter errichtet. Neben der Schaffung zahlreicher Gemeinschaftsräume wurde viel Wert auf eine Architektur gelegt, die den älteren Bewohnern Orientierung gibt.