Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

9. Wandsbeker Winterzauber eröffnet

L1140978Wandsbeks Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff eröffnete am 7. November den neunten Wandsbeker Winterzauber® auf dem Wandsbeker Marktplatz. Einweihung der Schlittschuhbahn erfolgte durch die Ice Girls der Hamburg Freezers. Kinder der Kindertagesstätte Farmsen verzauberten die Zuschauer mit Gesang.

Ab vergangenen Freitag lädt der Wandsbeker Winterzauber® für die folgenden acht Wochen zum Schlemmen, Genießen und Schlittschuhlaufen ein. Vom 7. November 2014 bis zum 4. Januar Unbenannt-12015 präsentiert sich der Wandsbeker Marktplatz urig, winterlich und sportlich. Damit ist der Wandsbeker Winterzauber® Hamburgs erstes Winterdorf, das seine Pforten öffnet und später zu einem Weihnachtsmarkt wird.

Rund 120.000 Weihnachts- und Eissportfans zieht es alle Jahre wieder in der zauberhaften Wintersaison auf den Wandsbeker Marktplatz. Eine Neuheit wartet in diesem Jahr auf der 400 Quadratmeter großen Like-Ice-Bahn auf die Schlittschuhfahrer: der „Schlittschuh-Schuss“. Dabei handelt es sich um eine integrierte Schanze, über die die Besucher mit Schlittschuhen herunterfahren können. Mit den Ice Girls der Hamburg Freezers wurde die Like-Ice-Bahn von echten Hamburger Profis eingeweiht. Ein weiteres Highlight der Eröffnungsfeier waren die Lieder von den 15 Wirbelkindern der Wabe-Kindertagesstätte in Farmsen sein. Thomas Ritzenhoff, Bezirksamtsleiter von Wandsbek, eröffnete offiziell den 9. Wandsbeker Winterzauber® 2014/2015.

Durch die Veranstaltung führte das Arenasprecherduo Alex Schmidt und Pascal Schwenker. Neben den dynamischen Tanzeinlagen der Ice Girls sorgte das Hamburg Freezers-Maskottchen Stanley für Spaß und Unterhaltung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Letzte Kommentare

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Wandsbek-kulturell
    Anzeige Jahnke

    Anzeige

    Anzeige Jahnke

    Anzeige